Ich nehme gerne und (fast) regelmäßig an folgenden Veranstaltungen teil:


 

 

                              1. Wiener Philosophen Café

Philosophie soll wieder öffentlich werden - die Öffentlichkeit soll philosophisch zu fragen beginnen.

 

jeden 2. Samstag um 16:00 Uhr

Café Korb
Brandstätte 9
1010 Wien

 

 

Termine und Themen 2016/2017


15.10.2016 20 Jahre Fest
29.10.2016 Körper Seele Geist
12.11.2016 Selbstoptimierung
26.11.2016 Toleranz
10.12.2016 Eigentum
14.01.2017 Mensch und Natur
28.01.2017 Geld und Bildung
11.02.2017 Gesetz oder Moral
25.02.2017 Wie rational ist die Welt?
11.03.2017 Nichts








Die recht geschickt agierenden "Animatoren" sind

Univ.-Prof. Dr. Werner GABRIEL von der Universität Wien

Univ.-Prof. Dr. Walter SEITTER von der Univ. für Angewandte Kunst

Univ.-Prof. Dr. Kurt Walter ZEIDLER von der Universität Wien



Weitere Details:

·         Philosophencafe Wien

 





Meine Frau Barbara ist die Präsidentin eines

120 Jahre alten polnischen Vereines „STRZECHA“.

Es ist ein Kulturverein mit vielen Musikveranstaltungen und Feierlichkeiten zu besondern historischen Tagen.



Die nächst Veranstaltung betrifft die 333 Jahre der

Befreiung Wiens von den Türken im Jahre 1683

durch den polnischen König Jan Sobieski

Die Feier finden am Donnerstag, 8. September 2016

in der Polnischen Akademie der Wissenschaften

in 1030 Wien, Boerhaavegasse 25, im Sobieski-Festssal statt.



Am folgenden Sonntag erfolgt eine Feier am Kahlenberg.


 

Der Philosophenkreis (Heintelkreis)
Prof. Erich Heintel ist am 25. Nov. 2000 gestorben.

Wir treffen uns zur "Heintel Diskussionsrunde" 

jeden Monat ...

Die Themen werden immer im vorhergehenden Treffen ausgemacht

 

 

Als Rechnungsprüfer und später als Finanzreferent des Vereines - Effata - habe ich viele Jahre die finanzielle Situation  unseres Vereines kontrolliert und auch organisiert. Im Jänner 2008 wurde in der Mitgliederversammlung (Generalversammlung) wegen Personalmangels und Erreichung einer hohen Altersgrenze der Aktiven die Auflösung des Vereines nach seiner 18jährigen guten Tätigkeit beschlossen. Anfang 2009 wurde der Verein aufgelöst.
.
Unser Verein "Effata" (für Obdachlose, Haftentlassene, etc.) 

·         Das waren unsere Tätigkeiten!

Noch haben wir - seit November 2000 - auch eine eigene Homepage: http://www.telefondialog.at/members/effata

Diese Homepage wurde von mir seit Oktober 2003 gewartet. Ebenso gestaltete ich die etwa viermal  im Jahr erschienene Informationsschrift. Seit 2009 keine Aktivitäten mehr.

Ich unterstütze jetzt den Verein „Struktur“, der sich um Schwerst-Alkoholiker kümmert. Der Präsident ist Dr. Christian Wetschka, den ich schon viele Jahre in philosophischen Seminaren treffe.

 

Bei Interesse an Obigem, bitte, ein E-Mail: hhusslik@utanet.at .


"Die Herrlichkeit Gottes ist der lebende Mensch"
(Hl. Irenäus)



"Wer seinen Nächsten verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie."
K. H. Waggerl



"Die jenseitige Welt ist nichts anderes als die Tiefe dieser Welt"
Dostojewski


"
Nicht zum Ruhme Gottes sind wir geschaffen, sondern der Liebe wegen"

(Henri Boulad)